Info vom GC Emmental

Am 16. Mai 2020 haben uns folgende News vom Gleitschirmclub Emmental erreicht:

Geschätzte Luftsportbetreibende

Wir vom Gleitschirmclub Emmental gelangen mit unserem Informationsschreiben an Sie, da Sie sich im (erweiterten) Radius unseres kleinen Fluggebietes in Hasle bei Burgdorf in der Luft bewegen. Wir möchten unser kleines Emmentaler Fluggebiet abseits bekannter Hängegleiter-Hotspots ins Bewusstsein rücken. Es ist uns zudem ein wichtiges Anliegen, das bisherige, gute, gegenseitige Einvernehmen in der Luft weiter zu pflegen und zu erhalten.

Wissen Sie, dass aus den Tuchfliegern und ‘Hangkopierern’ der ersten Stunde, unterdessen ernsthafte Luftsportteilnehmer geworden sind? Gleitschirm-Flüge vom Uetliberg bei Zürich nach Montreux, oder quer über die Schweiz von Chamonix bis vor Innsbruck, oder eben von Hasle bei Burgdorf nach Interlaken vermögen das eindrücklich zu zeigen.

Wir sind uns unserer Bedeutung als quasi ‘Velofahrer der Lüfte’ sehr wohl bewusst, aber eben auch, dass der Meldepunkt ‘Echo’ im Anflugverfahren auf Bern-Belpmoos sehr nahe bei unserem Starthügel liegt.
Bitte entnehmen Sie dazu mehr dem beiliegenden Informationsschreiben, herzlichen Dank.