Sponsoring

Der AeroClub Grenchen unterstützt jedes Jahr verschiedene Bereiche zur Förderung des Flugwesens in Grenchen.

Unterstützung 2019

Im Jahr 2019 unterstützt der AeroClub Grenchen folgende Vereine/Anlässe:

Anlass

Smartflyer Challenge 2019

Das erste und bislang einzige Elektro-Fly-In in ganz Europa findet zum dritten Mal in Grenchen statt. Der AeroClub Grenchen unterstützt diesen Anlass zur Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Kleinaviatik.

International Air Cadet Exchange IACE 2019

Der IACE wurde wiederholt von der SMG in Grenchen durchgeführt. Der zweiwöchige Austausch von jungen Piloten und Pilotinnen dient der Förderung von internationalen Beziehungen und ist ein unvergessliches Erlebnis für unseren Fliegernachwuchs. Es entstehen lebenslange Netzwerke!

Young Eagles of Switzerland YES 2019

YES ist ein Programm vom Aero-Club der Schweiz und wird mehrmals jährlich in Grenchen von der SMG durchgeführt. Dank dem Programm können Jugendliche gratis Aviatikluft schnuppern.

Air Cadets Grenchen ACG 2019

Bei den ACG der SMG entsteht die nächste Pilotengeneration!

Ferienpass SGS

Zum ersten Mal führte die Segelfluggruppe Solothurn einen Ferienpass durch.