Über uns

Der AeroClub Grenchen (AeCG) ist ein Regionalverband des Aero-Club der Schweiz (AeCS). Dieser ist die Dachorganisation.

Vorstand und Delegierte

Organigramm (Stand Mai 2023)

Unsere Statuten

Unsere Statuten (Stand Mai 2019) kannst du HIER herunterladen.

Ziel und Zweck des AeroClub Grenchen (AeCG)

• die Erhaltung und Förderung des Flugwesens in allen in der Dachorganisation vertretenen Sparten;
  • die Koordination und Unterstützung der Aktivitäten der angeschlossenen Gruppen untereinander und zur Dachorganisation;
  • das Wahren der Interessen der Gruppen gegenüber der Flugplatzbetriebsgesellschaft, der örtlichen Flugsicherung und den zuständigen Behörden.
  • die Pflege von Kontakten zu den lokalen und regionalen Behörden und zu Luftfahrtorganisationen im In- und Ausland.
  • die Organisation von Anlässen für die Mitglieder und das Erwirken von Vergünstigungen, insbesondere für die Jugendlichen;
  • die zeitgerechte Information und die sachliche Kommunikation gegen innen und aussen als Schwergewicht aller Aktivitäten.